SPIRALDYNAMIK

Spiraldynamik ist ein anatomisch begründetes Bewegungs-und Therapiekonzept und vermittelt nachhaltig ein neues intelligentes Körperbewusstsein.
Das Spiralkonzept zieht sich wie ein roter Faden durch die Evolutionsgeschichte (Spiralnebel, Wasserstrudel, DNS-Erbcode,…). Der Mensch macht da keine Ausnahme. Sein Bewegungssystem ist nach den gleichen Funktionsprinzipien gebaut.
Erfolgsrezept Bewegung:
Bewegung ist das Erfolgsrezept der Natur zur persönlichen Gesundheitsförderung.
Doch falsche Bewegung führt zu chronischen Überlastungsschäden sowohl bei Fehlbelastungen im Alltag als auch beim Sport. Das kann zu Muskelverspannungen, Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und verfrühter Abnützung führen.
Die Antwort lautet: „Anatomisch intelligente Bewegung“! Bewegungsintelligenz bedeutet leistungsfähig sein, sich wohl fühlen und gut aussehen.